Mosaiktuch CraSy Log Cabin *extended*

  • Kaufen
  • Fragen 0

4,95 €*

Anleitungsform

108-PDF-0083

  • Dies ist ein Download-Produkt
  • Unbegrenzter Zugang

  • 108-PDF-0083
Produktinformationen "Mosaiktuch CraSy Log Cabin *extended*"

Tücher sind heute zum Glück aus der Garderobe nicht mehr weg zu denken. Egal ob mit Lochmustern oder auch mal ganz einfach. Sie sehen einfach immer toll aus. Du kannst damit aus einem einfachen, einfarbigen Longsleeve einen cooles Style machen, durch Farben oder auch unterschiedliche Bindetechniken.

Farbmuster-Tücher sind ein echter Hingucker, denn man kann damit wirklich prima seinen eigenen Stil ausdrücken. Oft muten sie kompliziert an, doch das, wollen wir mit diesem KAL ändern.

Mosaiktücher sind dafür besonders gut geeignet, denn Du strickst immer nur mit einer Farbe und einem Faden. Das Hantieren mit 2 Fäden gleichzeitig entfällt. Wenn du also rechte Maschen stricken und Maschen einfach abheben kannst, dann kannst du auch diese Tücher stricken. Nur ein bisschen zählen, mehr braucht es nicht.

Das Tuch aus diesem Knitalong kannst du komplett individualisieren, spiele dabei mit deinen eigenen Farben und Kombinationen und auch der Anordnung der einzelnen Teile. Es gibt 2 alternative Strickschriften, damit du auch hier noch Auswahlmöglichkeiten hast.

Knitalong, abgekürzt KAL, bedeutet übrigens, dass Du die Anleitung nicht komplett bekommst, sondern in einzelnen Teilen an den angegebenen Daten. So hat jeder die Chance immer auf genau so weit zu sein wie alle anderen und auch zum gleichen Zeitpunkt fertig zu werden. Außerdem hast Du viele Mitstricker(innen), die Dir bei Fragen helfen und Dich auch motivieren können.

Beim Material solltest du auf deine Farbkombinationen achten. Sie sollten harmonisch sein und passen. Das Mosaik benötigt aber einen starken Kontrast. Das heißt, dass du entweder einen starken hell-dunkel-Kontrast hast wie helles Rosa und Bordeaux zum Beispiel oder stark komplementäre Farben, wie Schwarz-Weiß, blau-gelb und so weiter. Ton in Ton Farben in der gleichen Helligkeit schlucken das Muster, dann hast du damit keine Effekte.

Das Tuch wird von oben nach unten in einzelnen Blöcken gestrickt. Denen ist leicht zu folgen ,

Der KAL besteht aus 6 Teilen, die jeweils in Blöcke eingeteilt sind. Zu allen Teilen gibt es von mir am Abend der Veröffentlichung einen Livestream auf Youtube, der Link wird Euch jeweils mit in der Emailbenachrichtigung zum nächsten Teil mitgeschickt. Ich bin also bei allen Teilen live bei Euch und beantworte Eure Fragen und helfe Euch - es kann also nichts schief gehen und Euer neuer Lieblingspulli ist in greifbarer Nähe.

Die Termine sind wie folgt:

22.11.2019 Teil 1 Anfang und Block 1
29.11.2019 Teil 2 Block 2
06.12.2019 Teil 3 Block 3
13.12.2019 Teil 4 Block 4
20.12.2019 Teil 5 Block 5
27.12.2019 Teil 6 Block 6 (komplette Anleitung)

 

Eigenschaften "Mosaiktuch CraSy Log Cabin *extended*"
Anleitung: Einzelanleitung PDF
Designer / Verlag: Sylvie Rasch
Handarbeitsart: Stricken
Modelle für: Damen
Saison: Herbst / Winter

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.