Tuch Blütenduft oder dein ganz individuelles

  • Kaufen
  • Fragen 0

Anleitungsform

Am Besten gleich als Wollpaket

in den Warenkorb

  • 108-PDF-0084
  • Starwool Linie 4 von ONline 0056 - hellrosa
    Material: 100% Schurwolle
    Lauflänge: 50 g = 125 m
    n H 7 D L
  • Rundstricknadel 3,50 - 4,00 mm
  • Einheitsgröße, im Originalgarn: Spannweite ca. 180 cm + Höhe ca. 70 cm
  • re Maschen, li Maschen, Maschen zunehmen, Maschen zusammenstricken, Umschläge
  • Stopfnadel zum Vernähen, diverse Maschenmarkierer
*Die auf dem Foto abgebildete Farbe / Qualität ist leider nicht mehr lieferbar. Sofern die komplette Qualität nicht mehr lieferbar ist, haben wir eine Ersatzqualität herausgesucht, die Sie problemlos verwenden können. Farbabweichungen sind allerdings möglich.
Produktinformationen "Tuch Blütenduft oder dein ganz individuelles"

Das Tuch auf dem Foto ist gestrickt aus der Kaschmino von CraSy (Verbrauchsangabe in Klammern für Intarsien)

Tücher gehen ja bekanntlich immer. Man kann sie im Sommer als Stola und Jackenersatz tragen und im Winter wärmen sie den Hals über der Jacke oder auch die Schultern daheim. Auf jeden Fall sind sie immer auch ein modisches Accessoire und ein Hingucker.

In diesem Knitalong möchte ich Euch die Möglichkeit geben und Euch einladen, euer ganz individuelles Tuch-Unikat zu stricken. Das geht wirklich auch prima als Anfänger, denn ich bringe Euch dabei alles bei, was ihr wissen müsst. In den Livestreams zum KAL lernt ihr, wie man ein quergestricktes Tuch selbst konstruieren kann (auch, wenn die Anleitung hier im KAL vorgegeben ist), wie Zunahmen euer Tuch verändern, welchen Ein?uss Muster haben und wie ihr Muster einsetzen könnt. Dazu gibt es eine kleine Auswahl an Mustern, welche ihr in Euer Tuch einbauen und es damit zum ganz individuellen Unikat machen könnt. Damit werdet ihr spielend leicht selbst zum Designer und könnt alle Freunde verblü?en.

Was ist ein KAL?

Knitalong, abgekürzt KAL, bedeutet übrigens, dass du die Anleitung nicht komplett bekommst, sondern in einzelnen Teilen an den angegebenen Daten. So hat Jeder die Chance immer genau so weit zu sein wie alle anderen und auch zum gleichen Zeitpunkt fertig zu werden. Außerdem hast du viele Mitstricker(innen), die dir bei Fragen helfen und dich auch motivieren können.

Material und Aufbau

Beim Material bist du absolut frei. Du kannst für dein Tuch das Material nehmen, welches Dir am besten gefällt. Wir haben für Dich 3 Pakete zusammengestellt. Einmal einfarbig für Tücher mit Loch- und Zopfmustern und einmal 2 Farbig für Tücher mit Intarsien und Mosaikmustern. Außerdem gibt es das Tuchset einmal für ein leichtes Tuch und einmal für ein Kuscheltuch.
Das Tuch wird quer gestrickt, man kann es sowohl als ?aches Dreieck als auch als tiefes Dreieck stricken, beides wird dir im KAL gezeigt. Der KAL besteht aus 5 Teilen und wir stricken wie immer gemeinsam an.

Zu jedem Teil gibt es wie immer am jeweiligen Freitag Abend um 19 Uhr einen Livestream in dem ihr eure Fragen stellen könnt und in dem ich Euch etwas über Tücher beibringe. Ich bin also bei allen Teilen bei Euch, beantworte eure Fragen und helfe Euch - es kann also fast nichts schief gehen und euer neues Tuch kann bald getragen werden.

Die Termine

Der KAL besteht aus 5 Teilen, die ihr jeweils am entsprechenden Termin auf der Seite, auf der ihr sie gekauft habt herunter laden könnt. Der letzte Teil ist dabei die vollständige Anleitung.

  • 23.10.2020 - Teil 1: Wie man man ein quergestricktes Tuch konstruiert, Anschlag und erste Reihen
  • 30.10.2020 - Teil 2: Dein eigenes Design, die ersten Muster und wie Muster dein Tuch beein?ussen
  • 06.11.2020 - Teil 3: Weitere Muster, die Tuchmitte und wie man sie verändern kann
  • 13.11.2020 - Teil 4: Die Abnahmereihen und passende Muster
  • 20.11.2020 - Teil 5: Der Abschluss und wie man sein Tuch noch mit Fransen, Quasten, Bommeln und Perlen weiter individualisieren kann
Eigenschaften "Tuch Blütenduft oder dein ganz individuelles"
Anleitung: Einzelanleitung PDF
Designer / Verlag: Sylvie Rasch
Handarbeitsart: Stricken
Modelle für: Damen
Saison: Ganzjährig, Herbst / Winter

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.