13.05.21

donnerschlag-13052021-crasy

Das Häkelmuster Florett Stich

Heute gibt es mal wieder ein schickes und super einfaches, fernsehtaugliches Häkelmuster für Euch. Es ist vielseitig einsetzbar, sowohl für Täschchen, Häkeljacken, Babydecken, Babysachen, . . . Dabei müsst Ihr Euch nur 2 Reihen und 2 Maschen merken - ideal zum Fersehhäkeln also.

Wie immer wird im Video alles für Euch Schritt für Schritt erklärt. Schaut doch mal rein und sagt es gern weiter.

Eine Kleine Sommer-Clutch ist übrigens super einfach zu häkeln. Einfach mit einem Fußschlingenanschlag, wie im Video gezeigt, beginnen und die Basisreihe auf eine Länge von ca 20 cm häkeln, 40 cm Höhe häkeln, dann von unten nach oben 15 cm falten und an den Seiten zusammennähen. Nun noch die Klappe von oben nach unten falten und mit einem Magnetverschluss oder einem Knopf mit einer Knopfschlaufe versehen - schon ist die Clutch fertig. Wer möchte, macht noch Henkel dran oder nimmt einen fertigen Taschenhenke.

Gehäkelt habe ich das Muster mit der addi Olivenholz-Häkelnadel und einer mercerisierten Baumwolle, wie der Basic Cotton von Pro Lana oder der Sandy Linie 165 von ONline.

Für Babysachen und Babydecken empfehle ich Euch die Baby Milk von Pro Lana. Für eine Babydecke solltet ihr eine Größe von 80 x 80 cm häkeln. Dafür benötigt Ihr 8 Knäuel.

Habt ihr schon eine Idee, was ihr aus dem Muster machen werdet? Dann zeigt es uns doch auf www.handarbeitstreffen.de