04.02.21

donnerschlag04022021crasy-scaled

Das Sockenmuster Mille Fiori

1000 Blümchen schenken wir Euch mit diesem #CraSyDonnerschlag, denn er bringt Euch heute ein ungewöhnliches Strickmuster namens „Mille Fiori“. Das ist italienisch und heißt eben 1000 Blümchen - und die habt ihr Euch auch verdient nicht nur zum stricken, sondern auch für Eure Postings, Bilder und vielen Herzen, die ihr auf www.handarbeitstreffen.de verteilt habt. Wir haben das erste Paar der Herzen gezogen und ich gratuliere Euch noch einmal ganz doll zu Eurem Gewinn.

Aber nun zurück zu unserem Strickmuster. Das sieht nicht nur absolut ungewöhnlich aus - es ist auch ein wenig ungewöhnlich zu stricken. Seid ihr neugierig geworden? Dann einfach ran und ausprobieren. Es passt in alle gängigen Sockengrößen mit einem Rapport von 6 Maschen und 8 Runden. Das seht ihr aber alles wie immer Schritt für Schritt im Video erklärt und gezeigt.

Als Wolle eignen sich besonders gut starke Kontraste, wie schwarz mit hellen Farben oder dunkles Blau mit hellem rosa oder hellem grün. Schaut Euch doch einmal hier um, bei unseren Sockengarnen. Die addiCraSyTrio Bambus gibt es ebenfalls im Shop.

Nun aber ran an die Nadeln und an die 1000 Blümchen. Vielleicht wird es ja noch eine Socke zum #Valentinstag? Zeigt uns Eure Farbkombinationen und Eure Socken doch auf www.handarbeitstreffen.de - vielleicht seid ihr im März auch schon der Prinz oder die Prinzessin der Herzen?