13.10.21

queen thumb

Das Sockenmuster Queen - mit schriftlicher Anleitung

Es ist Socktober und damit wieder Zeit für ein schönes Sockenmuster. 

Heute gibt es noch mal eines, welches ihr schon bei meiner Sendung bei QVC bewundern konntet. Das Sockenmuster Queen könnt ihr sowohl einfarbig als auch zweifarbig stricken. Es ist ein schönes Strukturmuster, welches viel komplizierter aussieht, als es eigentlich zu stricken ist. Wie immer ist alles Schritt für Schritt im Video erklärt - zusätzlich mit englischen Untertiteln.

Wer lieber nach schriftliche Anleitungen arbeitet, findet diese hier zusammen mit passender Wolle im Schöppchen.

Für das Sockenmuster eignet sich am Besten einfarbiges Sockengarn. Ich empfehle Euch die Lang Jawoll, die ihr hier im Shöppchen bekommen könnt. Es gibt sie in 50g Knäulen, die jeweils in der Mitte eine kleine Spule mit Garn zum Verstärken der Fersen und Spitzen enthalten. Das finde ich absolut prima, das solltet ihr mal ausprobieren. Wie man eine Ferse mit einem Hilfsfaden verstärkt, seht ihr übrigens hier.

Gestrickt sind die Socken mit den AddiCraSyTrio Novel, die ihr natürlich auch bei uns im Shöppchen bekommen könnt. Wer noch etwas zum Socken stricken wissen möchte, der wirft am Besten einen Blick in mein neues Sockenbuch, dort findet ihr alles von A-Z, was ihr über das Socken stricken wissen müsst.

Habt ihr schon Socktober Socken gestrickt? Dann zeigt sie uns doch in der CraSy und Jawolle Community. Wir freuen uns darauf!