29.04.21

Bildschirmfoto-2021-04-26-um-17-05-10

Das Tuch St. Patrick in der Häkelversion

Lange habt ihr drauf gewartet und nun ist es endlich da. Die gehäkelte Version vom beliebten Tuch St Patrick. Also greift zur Häkelnadel und häkelt Euch ein wenig Glück.

Die Häkelversion ist wunderbar leicht und luftig, perfekt für den Frühling und Frühsommer. Die 3 blättrigen Kleeblätter werden auch hier gleich mit gearbeitet und können auch um ein weiteres Blatt erweitert werden, wer 4 Blättrige Kleeblätter möchte. Das Tuch hat eine langgezogene Dreiecksform und die Größe ist wie immer leicht anzupassen und alles ist Schritt für Schritt im Video erklärt. 

Verwendet habe ich hier die wunderbar leichte Fano Fino von ONline. Die gibt es in vielen schönen frühlingsfrischen Verlaufsfarben. Ideal für Alle, die ein klein wenig Farbe möchten.

Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 4 und meiner Addi Olivenholz, damit es auch schön luftig wird.

Wie immer haben wir für Euch Materialpakete vorbereitet. Die enthalten schon die Anleitung und ihr bekommt sie hier. Wer die schriftliche Anleitung ohne Wolle möchte, der klickt einfach hier.

Nun aber ran an die Häkelnadel, häkelt Euch glücklich und postet es bei www.handarbeitstreffen.de