17.09.21

löwenzahn alternative thumb

Die Borte Löwenzahn

Der Sommer ist dieses Jahr wechselhaft - mal 30 Grad und schwül, dann wieder nur kühle 20 Grad und Regen. Das ist die perfekte Gelegenheit um sommerliche Senker zu stricken. Damit diese auch zum echten #Hingucker werden, gibt es heute ein Sockenbündchen, welches nicht nur für Socken, sondern auch für alle anderen runden Sachen geeignet ist. Die Borte Löwenzahn bildet eine kleine, plastische Blüte und ragt wunderschön bei Sneekersocken aus dem Schuh. Wie immer ist alles Schritt für Schritt im Video erklärt.

Du hast noch nie Sneeker gestrickt? Das ist wirklich ganz einfach - Strick die schicke Borte und dann 4-5 Runden Bündchen 1 M re, 1 M li, dann strickst du die Ferse deiner Wahl, den Fuß glatt rechts und die Spitze deiner Wahl - schon sind die Sneeker fertig - war doch ganz leicht, oder?

Die Wolle im Video ist übrigens die JaWoll Twin, die hat einen wunderschönen Verlauf, der eigentlich bei langen Socken und Kniestrümpfen perfekt zur Geltung kommt.

Gestrickt habe ich meine Socken mit meinen addiCraSyTrio Novel, die findest du natürlich hier bei uns im Shöppchen.

Jetzt bin ich ganz gespannt, was du mit der schönen Borte zauberst - werden es Sneeker? Oder doch eine Sommerbeanie? Oder vielleicht doch ein RVO?

Zeig es mir doch auf Instagram oder auf handarbeitstreffen.de - ich freu mich drauf