17.09.21

spiralspitze

Die Spiralspitze

Kühler Kopf und Füße warm - macht den besten Doktor arm. Deshalb gibt es heute im Donnerschlag eine schicke neue Sockenspitze, denn den kühlen Kopf bekommt ihr ja allein durch das Wetter.

Die Spiralspitze ist eine Idee von mir, sie ist der Schneckenspitze ein wenig ähnlich, bildet aber die plastischen Streifen auf der Oberseite - keine Bange, die drücken nicht ;)

Das Stricken dieser Spitze ist wirklich einfach, denn die „Wandermaschen“ kann man gut erkennen und damit ergibt sich die Spitze schon fast von alleine. Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut schnell das Video an, dort wird alles - wie immer - Schritt für Schritt erklärt.

Wer eine schriftliche Anleitung sucht, wird in meinem neuen Buch (link) fündig. Dort gibt es insgesamt 12 Fersen und Spitzen für alle Nadelarten erklärt. Werft doch mal einen Blick hinein.

Wer noch passende Sockenwolle sucht, dem empfehle ich ein Sockengarn mit Baumwolle, die findest du natürlich bei uns im Shöppchen, genau wie das addiCraSyTrio Bambus.

Habt ihr schon das passende Projekt für diese Sockenspitze oder schon Socken aus dem Buch angeschlagen? Zeigt es mir doch bei Instagram oder auf handarbeitstreffen.de Ich bin schon ganz neugierig.