25.02.21

trinyty-stitch-thumb-scaled

Ein Häkelmuster wie kleine Sternchen

Der Februar ist fast vorbei und ich habe wieder ein effektvolles und dabei super einfaches Häkelmuster für Euch. Es heißt kleiner Stern - im englischen Trinity Stich.

Das Muster ist schön dicht und sieht aus wie kleine Sternchen nebeneinander. Es eignet sich prima für Jacken und auch Schals, da es beidseitig gleich aussieht. Aber auch Spüllappen und gehäkelte Handtücher könnt ihr mit diesem Muster machen.

Dabei ist das Muster super einfach gemacht. Es besteht eigentlich nur aus 2 Maschen und einer Reihe, die ihr Euch merken müsst. Klingt super, oder? Wie immer ist alles im Video gezeigt und erklärt und auch mit englischen Untertiteln versehen. 

Gehäkelt habe ich das Muster mit meiner Addi Swing in Stärke 4,5 und der Sandy Big Linie 341 von ONline. Für einen Spüllappen braucht ihr 1 Knäuel, für ein gehäkeltes Handtuch 4 Knäuel.

Oder wollt ihr eine Babydecke damit machen? Für eine Babydecke macht ihr eine Luftmaschenkette, die 80cm lang ist und eine gerade Maschenzahl hat. Dann einfach dem Video folgen und die Decke in der gewünschten Länge häkeln.

Habt ihr noch andere Ideen, was ihr aus diesem Muster machen könntet? Dann zeigt sie uns doch auf www.handarbeitstreffen.de mit etwas Glück werdet ihr Prinz oder Prinzessin der Herzen.