18.02.21

donnerschlag18022021-crasy-scaled

Ein schickes Rippenmuster

Heute zum Donnerschlag gibt es mal wieder ein Rippenmuster. Perfekt für Eure Sockenbündchen, Pulloverbündchen und es ist auch ein Teil unseres aktuellen Dreams Knitalong. Das Muster heißt Perlrippen und ist beidseitig verwendbar. Dabei hat jede Seite ihre Eigenheiten. Die Vorderseite bildet rechte Rippen mit kleinen Perlen dazwischen und die Rückseite bildet plastische Rippen aus kleinen Perlen - klingt interessant, oder?

Wie immer ist alles Schritt für Schritt im Video erklärt. In der Mitte des Videos zeige ich Euch noch eine Variation des Musters und am Ende zeige ich Euch, wie ihr die Innenseite nach außen bekommt.

Das Muster ist aber nicht nur toll für Socken oder Bündchen, es eignet sich auch prima für einen schnellen Loop, eine Mütze oder einen Schal. Für einen Schal strickt ihr einfach die 1. Reihe wie im Video gezeigt und dann die Rückreihe mit linken Maschen - so einfach ist das ;)

Die Wolle ist übrigens die Emotions Color Linie 17 von ONline. Dort sind 10% Kaschmir drin, das gibt also nicht nur superkuschelige Socken, sondern die könnt ihr auch für Mützen und Schals verwenden. Für einen Schal reicht Euch ein Knäuel.

Ich freue mich nun ganz doll auf Eure Bilder bei www.handarbeitstreffen.de - dort könnt ihr mir zeigen, wo ihr das schicke Muster eingesetzt habt.