17.09.21

drachen Topfhandschuhe thumb

ein schickes Schüppchenmuster

Heute wird es mal wieder magisch im #CraSyDonnerschlag. Es gibt wieder magische Topflappen.

Diesmal habe ich für Euch ein schickes Schüppchenmuster hinein gezaubert, damit könnt ihr dem Topfhandschuh noch ein Gesicht aufsticken und habt - je nach Gesicht entweder einen Drachen oder ein Krokodil. Wer noch Zähne dran häkelt, macht das Ganze noch ein wenig gefährlicher ;)

Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut doch schnell rein ins Video und sagt es gern weiter. Es ist wie immer alles Schritt für Schritt erklärt.

Gehäkelt habe ich meine Topfhandschuhe mit der Sandy Big in Grün. Davon braucht ihr 2 Knäuel. Rote, Blaue und Lila Drachen sehen aber auch echt cool aus.

Am besten nehmt ihr eine Häkelnadel mit Stärke 4,0 damit werden die Topflappen schön fest und dicht und die Finger sind gut geschützt. Die addi Olivenholz Häkelnadel, die ich verwendet habe, findet ihr auch hier im Shöppchen.

Nun aber ran an den Häkelhaken. Ich bin schon ganz gespannt, ob es bei Euch ein Wasserdrache, Feuerdrache oder anderer Drache wird. Zeigt es mir doch bei Instagram oder www.handarbeitstreffen.de