08.04.21

V-Stitch-Thumb-scaled

Einfach & Schön: Das Häkelmuster V-Stitch

Heute gibt es mal wieder ein schickes und dabei super einfaches Häkelmuster für Euch. Der V-Stich hat seinen Namen von seiner Optik, ihr häkelt nämlich immer kleine Vs und die Vs der Vorziehe. Das ergibt ein schickes Netzmuter, welches vielseitig einsetzbar ist. Nicht nur für die beliebten Häkelnetze, nein auch für Netzshirts, als Abschluss für Pullis oder als Grundmuster für Tücher. In dem Zusammenhang solltet ihr Euch das Muster schon einmal genau anschauen, denn in 3 Wochen erwartet Euch das langersehnte St Patricks Tuch in der gehäkelten Version. Na? Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut schnell rein ins Video.

Die Wolle, die ich verwendet habe ist die Online Fano Fino in der Farbe 102, ein wunderschöner Farbverlauf, wie ich finde. Meine Häkelnadeln sind die Addi Swing. Die gibts natürlich auch hier im Shöppchen

So, nun bin ich schon ganz neugierig, was ihr aus diesem Muster zaubert. Zeigt es mir doch auf www.handarbeitstreffen.de