17.09.21

moosröschen thumb

Sockenmuster Moosröschen aus meinem neuen Buch

Heute erscheint mein neues Buch im Buchhandel. Es heißt Socken ganz einfach stricken und ist in meinen Augen das CraSy Standard-Werk zum Sockenstricken.

Das Sockenmuster im heutigen #CraSyDonnerschlag - namens „Moosröschen" ist das Muster zum Titelmodell meines neuen Buches "Socken ganz einfach stricken" Das Muster hat einen wunderbar plastischen Effekt mit den kleinen Blütenknospen. Du kannst es sowohl ToeUp als auch TopDown stricken. Es hat einen Rapport von 10 Maschen und ist damit flexibel einsetzbar. Wie immer ist alles Schritt für Schritt im Video erklärt.

Im Buch findet ihr 12 Fersen, 12 Spitzen, 8 Bündchen und 20 Strickmuster und viele Tipps, Tricks und meine Sockengeheimnisse und das auch noch für alle Nadelarten erklärt. Damit können Anfänger Socken stricken lernen und Geübte zum Sockenprofi werden. Also werft doch mal einen Blick hinein, ihr findet es hier…

Habt ihr es etwa schon daheim? Dann bin ich ganz gespannt auf Eure Socken, zeigt sie mir doch auf Instagram oder auf www.handarbeitstreffen.de