17.09.21

verstärkte Herzchenferse thunb

verstärkte Herzchenferse

Seid ihr auch wie ich ganz von den Socken? Ja? Dann ist der heutige CraSy Donnerschlag genau das Richtige für Euch.

Die beliebte Herzchenferse gibt es heute in der verstärkten Form. Dabei verstärke ich Wand und Käppchen mit einem Wabenmuster und zeige Euch auch, wie man den Spickel noch betonen kann. Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut schnell rein ins Video und sagt es gern weiter.

Wer durchgelaufene Socken kennt, der wird diese Ferse lieben. Das Verstärken schützt vor zu schnellem durchlaufen und sieht dabei auch noch schön aus. Die Herzchenferse selbst ist einfach zu stricken und ideal für Leute mit hohem Spann und einer schmalen Ferse.

Gestrickt habe ich sie mit einer Sockenwolle mit Seide - das ist prima hitzeausgleichend und ideal für die Übergangszeit.

Das Muster ist das Strickmuster Moosröschen, das findest du auch in meinem Youtube-Kanal oder in meinem neuen Sockenbuch, welches nicht nur 16 schöne Sockenanleitungen für Euch bereit hält, sondern auch umfassendes Basiswissen, 12 Spitzen, 12 Ferse und 8 Bündchen. Das Buch findet ihr hier..

Nun bin ich schon ganz gespannt auf Eure Umsetzung der Ferse und Eure fertigen Socken. Zeigt sie mir doch bei www.handarbeitstreffen.de